Mein erster Herbstrock

Hallo ihr lieben,
letzte Woche habe ich euch ja erzählt das ich damit anfangen will mir etwas für den Herbst zu nähen.
Das erste was ich geschafft habe ist ein Rock.
Die Anleitung ist von Makerist und heißt Marie . Den Schnitt gab es vor längerer Zeit mal gratis bei einer Aktion.

Der Stoff ist von Stoffe.de ein etwas festerer, dunkelgrüner Baumwollstoff. Ich habe ihn mit der linken Seite nach außen verarbeitet da die rechte Seite so unschöne Knitterstreifen hatte, nach dem waschen, welche nicht zu entfernen waren.


Er hat vorne und hinten Taschen was mir bei meinen Sommerröcken echt gefehlt hat.
Ich habe hier jetzt noch zwei weitere Röcke zugeschnitten liegen, leider auch wieder ohne Taschen. Aber vielleicht lass ich mir da noch etwas einfallen. Taschen in der Seitennaht könnte ich ja mal ausprobieren.

Aber jetzt muss ich erst mal noch diese Arbeitsreiche Woche und den Geburtstag meiner Schwiegermutter hinter mich bringen. Dann hab ich auch wieder mehr Zeit mich an die Nähmaschine zu setzten.

Als Zugabe zu Ihrem Geschenk bekommt meine Schwiegermutter noch eine Grannydecke welche ich für Sie aus ihren Wolleresten gehäkelt habe. Sie ist ca. 1,6m x 1,6m .




Tschüss, bis bald.

Eure Sandy









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das ihr mich gefunden habt und bin glücklich über jeden Kommentar.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Genauere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung. https://handmadebyroschi.blogspot.de/p/datenschutz.html
und in der Datenschutzerklärung von Google
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Direktlinks welche zu unbekannten Seiten und ohne erkennbare URL-Adresse weiter führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar. Da es für mich nicht möglich ist Kommentare nur teilweise zu löschen.